Projektwoche zur Fußball WM

Fußball9

Auch wir haben uns auf die WM vorbereitet. Vom 11.6.18 bis 15.6.18 stand in der Turmschule alles unter dem Motto „Fußball – WM 2018 in Russland“. Die Lehrer boten Projekte an und die Schülerinnen und Schüler durften an zwei verschiedenen Projekten teilnehmen. Die Angebote  waren dabei ganz unterschiedlich. Die Kinder konnten die verschiedenen Flaggen kennen lernen und auch malen, viel Interessantes über die einzelnen teilnehmenden Länder erfahren und  auch über ihre Lieblingsspieler. Es wurde viel gebastelt, so dass für das erste Spiel der Lieblingsmannschaft genügend Fan-Material vorhanden war, wie Rasseln, Fähnchen, Armbänder und Trikots. Aber auch das Fußballspielen konnte natürlich gewählt werden. Dabei wurden Fußballtricks und Regeln gezeigt und geübt und viel Zeit zum Spielen gegeben. Wer nicht selbst rennen wollte, konnte auch aus Schuhkartons Tischkicker oder Fußballstadien herstellen. Und wem das Kreative Schreiben mehr zusagte, konnte Geschichten, Fotostorys oder Filme herstellen.

 

Die Atmosphäre war geprägt von Neugierde, Kinderlachen und ganz viel Motivation. Die Projektgruppen waren nicht gleich den Klassengemeinschaften. So waren die 1.und 2.Klassen in den Projekten gemischt und die 3. und  4. Klasse auch. Damit konnten neue Freundschaften geschlossen werden und die „Kleinen“  konnten von den „Großen“ lernen und umgekehrt.

 

Turmschule Leimen
Turmgasse 17
69181 Leimen


Telefon: 06224 / 704-266 (Sekretariat)
Mail: turmschule@leimen.de





Ihre E-Mail-Adresse *

Ihre Nachricht