Förderverein

Der Förderverein der Turmschule Leimen ist ein gemeinnütziger Verein und dient der Unterstützung des Bildungsbetriebs der Turmschule und ihrer Schüler.

Der Vorstand des Fördervereins trifft sich regelmäßig zu Sitzungen und berät und beschließt Aktivitäten für die Turmschule und deren finanzielle Förderung. Der Vorstand besteht aus insgesamt fünf Mitgliedern.

Die Vorsitzenden des Vereins sind:

• Vorsitzender – Marc Berghaus
  • Vorsitzende – Gaby Schlenker

In den Jahren 2022 und 2023 hat der Förderverein nicht nur die Hausaufgabenbetreuung organisiert und finanziert, sondern auch viele kleine und große Projekte unterstützt, die den Schülerinnen und Schüler direkt zugutegekommen sind.

Mit Hilfe des Fördervereins wurden einzelne Schultoiletten neugestaltet, Spielekisten neu angeschafft oder ergänzt, ein Gebärdendolmetscherkurs finanziert, Klassenfahrten finanziell unterstützt und ein Baumprojekt für die Abschlussklassen der Turmschule im Menzerpark initiiert.

Außerdem noch vieles mehr.

Jede/r kann Mitglied im Förderverein der Turmschule in Leimen werden. Mit dem Mitgliedsbeitrag von 12 Euro im Jahr unterstützen Sie direkt die Aktivitäten des Vereins für die Kinder der Turmschule. Da der Verein als gemeinnützig anerkannt ist, ist es außerdem möglich, eine Spende an den Verein zu tätigen und dafür eine Spendenquittung zu erhalten.

Der Vorstand freut sich außerdem über Anregungen und Vorschläge für weitere sinnvolle Projekte, die wir gerne gemeinsam mit der Schule und in enger Abstimmung mit dem Lehrerkollegium durchführen.

Kontakt: Turmschule@Leimen.de

Hier ist der Flyer des Fördervereins auch als Download erhältlich.