Musikschule Leimen

MSLogo

Angebote an der Turmschule

Schon seit 2007 gibt es eine erfolgreiche Kooperation zwischen der Turmschule und der Musikschule Leimen.

Die Musikschule bietet mittwochs in der 6. Stunde Instrumental-unterricht in Gruppen an.

Für die 1. Klasse:

Blockflöte

Klangkiste (musikal. Grundausbildung mit Glockenspiel)

Für die 2. bis 4. Klasse:

Geige

Keyboard

Dienstags in der 6. bzw. 7. Stunde gibt es außerdem den MuKi (Musik für Kinder)-Unterricht für Anfänger (1. Klasse) und Fortgeschrittene (2. – 4. Klasse). Dies ist eine ideale Ergänzung der anderen Angebote, aber auch einzeln buchbar. Die Kinder lernen Notenwerte in einer kindgerechten Rhythmussprache, Tonschritte (durch Solmisation) und Instrumentenkunde. Sie entwickeln ihr musikalisches Gehör, beschäftigen sich mit Komponisten, singen und bewegen sich zur Musik.

Alle Gruppen haben von Oktober bis zu den Sommerferien Unterricht Zum Teil können die Kinder auch bei Aufführungen mitwirken.

Anmeldungen sind jeweils nach den Sommerferien möglich, die Flyer hierfür werden nach den Ferien in allen Klassen verteilt.

Bei Fragen dazu können Sie sich gerne an die Musikschule wenden, von 9 bis 12 Uhr sind wir unter 06224/704-494 zu erreichen.