Die Erstklässler freuten sich auf Klaro

Klasse 2000

Endlich war es soweit, die erste Klaro-Stunde mit Frau Becker-Fröhlich stand auf dem Programm.

Die Erstklässler waren sehr gespannt, was sie heute erleben würden. Zuerst lernten sie den Klaro-Forscherspruch kennen: Gesund und fit, mach auch mit!

Dann erklärte Frau Becker-Fröhlich, dass die Kinder in den Klarostunden zu Gesundheitsforscher werden. Dazu gab es auch gleich das erste Experiment. Die Klasse bekam ihre Bewegungspause- CD und -Karten und durfte sie gleich mal ausprobieren. Das machte allen großen Spaß. Danach wurde analysiert, wie sich die Atmung verändert hatte.

Wie kommt die Luft eigentlich in unseren Körper und wo kommt sie wieder raus?

Mit Hilfe eines Plakates wurde auch diese Frage geklärt.

Das Atmen ist lebenswichtig für uns, aber wie kann man Atemluft sichtbar machen?

Dafür gab es für jeden einen Atemtrainer. Mit ihm hatten die Kinder viel Spaß.

Die Erstklässler freuen sich schon auf die nächste Klaro-Stunde.

Turmschule Leimen
Turmgasse 17
69181 Leimen


Telefon: 06224 / 704-266 (Sekretariat)
Mail: turmschule@leimen.de






Ihre E-Mail-Adresse *

Ihre Nachricht