Buchvorstellung

Die Buchpräsentation  der Klasse 3e

Wir haben in der Schule unser Lieblingsbuch vorgestellt.

Dazu haben wir in der Schule eine Bücherkiste gebastelt.

Das sind wir mit unseren Bücherkisten:

Buchvorstellung

Willst auch du eine solche Bücherkiste basteln, folge dieser Anleitung:

Wenn man  aus einem  Schuhkarton eine Bücherkiste machen will, braucht man  einen  Schuhkarton. Man muss den Schuhkarton passend zum Buch gestalten:  Klebe buntes  Bastelpapier um den Schuhkarton,  male und bastle etwas Passendes oder drucke etwas aus dem Internet aus. Klebe alles auf. In die Kiste kommen passend zu den  Hauptfiguren deines Lieblingsbuches Playmobil- oder Legofiguren, gemalte oder gebastelte Figuren. Fertig ist die Bücherkiste!

Außer der Bücherkiste mussten wir zusätzlich auch noch 2 Blätter ausgefüllt haben, auf denen Seiten, Verlag, Erscheinungsjahr, Illustrator/in und Autor/in drauf standen. Zum Schluss  hat jeder sein Lieblingsbuch im Schuhkarton der Klasse vorgestellt. Wir Schüler haben nach jeder Buchvorstellung gesagt wie die vorgestellte Kiste aussieht und ob alles Passende erzählt wurde und ob auch alles gezeigt wurde  und schön gemacht wurde.