Adventswerkstatt

Adventliches Basteln in der Adventswerkstatt

 

20181205_103036

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Turmschule Leimen verwandelte sich letzten Freitag in eine große Bastelwerkstatt, denn pünktlich zum ersten Advent sollte das Schulhaus adventlich geschmückt sein.

 

Mit großer Begeisterung bastelten die Schülerinnen und Schüler aller Klassen an diesem Vormittag ihrem Alter und ihren Fähigkeiten entsprechend ganz unterschiedliche Sterne, Bäume, Engel und vieles mehr. Manche Kinder vergaßen dabei Zeit und Stunde. Einige waren so motiviert dabei, dass sie sogar während der Hofpause weiter basteln wollten. Eine Erstklässlerin strahlte übers ganze Gesicht und meinte, dass ihr die Hände vom vielen Ausschneiden schon richtig weh tun, doch die Sterne seien ja so schön. Deshalb freut sie sich auch schon auf den letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, denn da darf bereits ein Teil der selbst gebastelten Deko mit nach Hause genommen werden.

 

Ob Erstklässler oder Viertklässler, jeder gab sein Bestes. So schauen am Ende des Schultages die Kinder glücklich, zufrieden und stolz auf ihr Ergebnis: Alle Fenster der Turmschule sind adventlich geschmückt, die Flure und Treppenhäuser schön dekoriert – der Advent ist da. Wir freuen uns auf Weihnachten und wünschen allen eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit.

 

Turmschule Leimen
Turmgasse 17
69181 Leimen


Telefon: 06224 / 704-266 (Sekretariat)
Mail: turmschule@leimen.de






Ihre E-Mail-Adresse *

Ihre Nachricht