Abschlussfeier der 4. Klassen

Abschlussfeier unserer 4. Klassen

Ein emotionaler Abschied unserer fünf 4. Klassen fand am vergangenen Dienstag in der Fritz-Zugck-Aula statt.

Die Veranstaltung markierte einen bedeutenden Meilenstein im Leben unserer Schüler, die nun einen wichtigen Abschnitt ihrer Schullaufbahn erfolgreich abgeschlossen haben.

Die Feier begann um 9 Uhr für die Klassen a/d/e und um 10.30 Uhr für die Klassen b/c mit einem spritzigen Lied der 3e „Hoch“. Im Anschluss folgte die herzliche Begrüßung durch unseren Schulleiter, Herrn Schäfer. In seiner Rede betonte er die herausragenden Leistungen der Schüler in den vergangenen Jahren und dankte den Lehrern und Eltern für ihre unermüdliche Unterstützung und ihr Engagement.

Nach der Begrüßung folgten verschiedene Darbietungen der Schüler. Die Klasse 3d und 3c präsentierten einen Tanz „Himmelblau“, das sie gemeinsam mit ihren Lehrerinnen einstudiert hatten. Die Schüler der Klasse 3a begeisterten das Publikum mit einem Sketch und einem Gedicht. Die 3b steuerte ebenfalls ein wunderschönes Gedicht „Zum Abschied“ bei.

Ein Höhepunkt der Feier war die Verleihung der Abschlusszeugnisse. Jede Klasse wurde einzeln auf die Bühne gerufen, wo die Schüler ihre Zeugnisse und ein kleines Abschiedsgeschenk erhielten. Die Freude und der Stolz in den Gesichtern der Kinder und Eltern waren unübersehbar.

Besonders beeindruckend war der gemeinsame Auftritt der 4. Klassen am Ende auf der Bühne aus dem 6K United Event. Mit einer Choreographie aus Gesang und Tanz, passend zu den Songs „Bleiben wir“ und „Wir sind United“ performten die Kinder die Titel. Was ein grandioser Abschluss. Standing Ovations gab es aus dem Publikum: Emotionen pur – einige Tränen in den Augen der Beteiligten im Raum waren ebenfalls zu sehen.

Wir wünschen unseren Viertklässlern alles Gute für ihren weiteren Bildungsweg und sind stolz auf das, was sie erreicht haben.