VRN Beschwerdeformular

Liebe Eltern,

hier finden Sie den Verfahrensablauf für Beschwerden und Anregungen  gegenüber dem VRN:

1. Über das Kontaktformular des VRN (Verkehrsverbund Rhein-Neckar) können Beschwerden und Anregungen erfasst werden. Das Formular bedient sich intuitiv und führt durch die einzelnen Abfragen. Wichtig: Liniennummer und Uhrzeit oder Kennzeichen des Fahrzeugs und Uhrzeit müssen angegeben werden müssen, wenn es um Beschwerden zu einzelnen Fahrten/Fahrern geht. Den Beschwerden kann man auch Fotos oder Videos anhängen. https://www.vrn.de/service/kontakt/beschwerde/index.html

2. Dem ausgefüllten und abgegebenen Anliegen wird eine ID-Nummer zugeteilt und die gesamte Beschwerden als PDF per Mail an den Beschwerdeführer versandt. Wichtig: Die Stadt Leimen erhält hiervon keine Kenntnis und hat keinen Einblick in das Beschwerdeanliegen oder den Bearbeitungsstand. Wenn gewünscht wird, dass die Stadt Leimen Bescheid weiß, muss die PDF – Mail an die Stadt (strassenverkehrsbehoerde@leimen.de) weitergeleitet werden. Bitte dann auch daran denken, dass die Antwort des Verkehrsunternehmens auf die Beschwerde ebenfalls an die Stadt weitergeleitet werden sollte, damit die Stadt weiß, dass es abgehakt ist.

Für den ÖPNV und die Beschwerden ist städtischerseits Frau Olesch zuständig.