Europoly zu Besuch in der 2b

Die Landeszentrale für politische Bildung zu Besuch bei der 2b

„Kroatien sieht ja aus wie das Maul von einem Krokodil!“, stellt Raphael aus der 2b fest. Diese Entdeckung ist möglich, weil er Kroatien als ein Puzzleteil in der Hand hält. Die Kinder der 2b haben Besuch von der Landeszentrale für politische Bildung und puzzeln in Gruppen farbige Holzpuzzle, die Europa zeigen. Anschließend besprechen die Kinder mit Greta, Lars und Anna, wo Griechenland, Spanien, Portugal und die Türkei liegen. Die Himmelsrichtungen werden bestimmt. Kurz danach stehen die Kinder in drei Reihen vor der Tafel und testen ihr Wissen zu Europa und zur Europäischen Union beim 1, 2 oder 3. Spielerisch und handlungsorientiert erfahren die Schülerinnen und Schüler bei diesem spannenden Vormittag einiges über Geographie und Politik.