Eis essen mit unserem OB Herrn Ehret

Unsere 4er beim Eisessen mit unserem neuen OB Herrn Ehret

Am vergangenen Donnerstag erlebten die Schüler der 4. Klassen der Turmschule ein besonderes Highlight: Ein Eisessen mit dem Oberbürgermeister. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich die Kinder und Lehrer der 4. Klassen und OB John Ehret auf der Turmgasse vor der Eisdiele Dolce Freddo.

Der Oberbürgermeister hatte die Einladung persönlich ausgesprochen, um den Kindern zum Abschied aus der Grundschulzeit eine Freude zu bereiten, ihnen alles Gute zu wünschen und gleichzeitig die Gelegenheit zu nutzen, mit den jungen Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Die Schüler hatten sichtlich Spaß und nutzten die Gelegenheit, dem Oberbürgermeister Fragen zu stellen und manche von ihnen wollten sogar Autogramme des frischgewählten Stadtoberhaupts entgegennehmen. Herr Ehret war sichtlich beeindruckt von der Aufgeschlossenheit der Kinder der Turmschule.

Das Eis, gesponsert von der Stadt Leimen, vertreten durch den Oberbürgermeister, war ein großer Erfolg. Mit Sorten wie Schokolade, Vanille und Erdbeere war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Kinder durften sich sogar ihren Lieblingsbelag aus der reichhaltigen Eistheke aussuchen.

Auch die Lehrkräfte der Viertklässler zeigten sich begeistert von der Aktion. Solche Erlebnisse bleiben in Erinnerung und stärken das Gemeinschaftsgefühl.

Zum Abschluss bedankten sich die Schüler herzlich bei Herrn Ehret und ein Gruppenfoto mit strahlenden Gesichtern rundete das gelungene Event ab.

Insgesamt war das Eisessen ein voller Erfolg und ein Beispiel dafür, wie gemeinschaftliche Aktivitäten das Miteinander in der Stadt stärken können. Die Schüler der  4. Klassen des kommenden Schuljahres freuen sich jetzt schon auf das nächste Treffen in 2025 mit dem Oberbürgermeister bei „Dolce Freddo“.