Die Turmschule auf Musical-Besuch

Am Freitag, den 26.01.2024, besuchten vier dritte Klassen der Turmschule Leimen ein Musical in Heidelberg. Das Stück „Die feindlichen Brüder“ erzählte von zwei Prinzen, die bitterlich um die Königskrone streiten und dafür zu ungewöhnlichen Mitteln greifen. Spannungsvoll ausgearbeitet und aufwendig produziert brachten die Schauspielerinnen und Schauspieler der Pädagogischen Hochschule Heidelberg die Geschichte auf die Bühne. Unterstützt von einer Big Band, Chor- und Solosängerinnen und -sängern sowie lebhaften Tanzeinlagen war das Musical für die Schülerinnen und Schüler der Turmschule rundum ein mitreißendes Erlebnis. Viele Kinder, aber auch die Lehrkräfte, waren danach ganz begeistert. Und was wir alle mitnehmen konnten: Am Ende ist die Liebe stärker als jeder Streit.