Profilfeiern der 3. und 4. Klassen

Endlich durften wir alle wieder gemeinsam in der Fritz-Zugck-Aula unsere musisch -ästhetischen Profilgruppen Eltern, Großeltern und Freunden vorstellen und im Anschluss im Schulgebäude präsentieren.

Diese Profile wurden speziell für unsere Schule entwickelt und mit dem Namen „TurmArt“ betitelt.

Es waren 2 wunderbare, stimmungsvolle und ereignisreiche Profilfeiern beider Stufen.

In folgende Profilgruppen konnten sich die Kinder nach eigenen Wünschen und Interessen einwählen:

Musik, Theater, kleine Künstler, Pappmasche, Tonen, Handwerken, kreatives Zeichnen, Origami, Yoga und Bücher und Kunst.

Jede Gruppe bleibt ein halbes Jahr bestehen, danach erfolgt ein Wechsel und die Schüler können sich wieder in neue Gruppen einwählen! Hierdurch können sie in verschiedene Bereiche eintauchen und sich ausprobieren und ihre Interessen und Vorlieben schulen und kennenlernen.