Streuobstwiese Steinbruch Nußloch Teil 1

Bitte klicken:

Was ist The Quarry Life Award

Stand: 24.03.22

Nachhaltiges Erleben von Artenvielfalt in den Streuobstwiesen des Steinbruchs Nußloch.

Am heutigen Donnerstag trafen sich wieder 15 Schüler aus den 3. Klassen, um sich intensiv mit Insekten zu befassen. Die Kinder erkunden, welche Insekten im Steinbruch leben und gehen unterschiedlichen Fragen nach.

Wo leben sie? Warum sind sie wichtig? Warum müssen wir sie schützen?

Zudem werden Nisthilfen für Solitärbienen und Ohrwürmer selbst hergestellt.

Das Modul 1 startete am 24.02.22:

Hier stand das Kennenlernen der Streuobstwiese und das Bauen von Nistkästen im Vordergrund.

Im Modul 2 vom 10.03.22 drehte sich alles um Bäume und Boden. Zudem wurde eine tolle Baumpflanz-Aktion mit den Kindern durchgeführt.

Wie schon oben erwähnt, stand am 24.03.22 das Modul 3 auf dem Programm: Artenvielfalt, Insekten und Nisthilfen bauen.

Begleitet wird das Ganze von zwei GEO-Park Rangern Frau Beushausen und Frau Claßen des GEO-Naturpark Bergstraße-Odenwald