Erlebnistoilette

Start der Erlebnistoilette – unter Wettberwerbsbedingungen:

Aufgabe:
Wer hat die sauberste und schönste Toilette?
Jungs gegen Mädchen der Turmschule  im Schuljahr 2022/2023  mit 3 Durchgängen. Der Preis: ein
„BoysDay“* oder „GirlsDay“* am letzten Tag vor den Osterferien, Pfingstferien, Sommerferien.
Halte täglich Deine Toilette sauber, schau, ob sie noch schön dekoriert ist.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich!

Die Kinder aller Klassen sammelten in einer Unterrichtsstunde mit Abgabe der Wunschzettel, wie unsere Erlebnistoiletten aussehen könnten. Aus dem Elternbeirat sind Herr und Frau Blesch federführend in der Umsetzung, werden unterstützt von Frau German und Frau Kulozik. Das Projekt finanziert der Förderverein der Turmschule.

Am 13.03.22 wurden die Toiletten in der ersten Runde verschönert (siehe Bilder)

Das Thema der Mädchen: Feen und Einhörner, das der Jungs: Weltraum und Unterwasserwelt. Duft und Bilder gab es in der ersten Runde.
Die Schulleitung und die Hausmeister führen 2mal pro Woche eine Inspektion durch und vergeben Mädchen und Jungs Punkte. Eine erste Auswertung wird es vor Ostern geben.

Die weitere Planung sieht dann nach jedem Ferienabschnitt eine weitere Verschönerung vor. Wir sind also am Montag, den 13.03.22 mit dem Wettbewerb der Kinder gestartet – wer gewinnt, wer gibt am meisten acht – Jungs oder Mädchen?
Wer gewinnt einen (Boysday oder Girlsday) – wir sind gespannt und freuen uns auf schöne und saubere Toiletten.

Die Mädchentoilette

Die Jungentoilette