Bunte Brotgesichter

Leckere Pausenbrote selbst gemacht

 

Alle 3. Klassen haben sich in den letzten 2 Wochen mit gesunder Ernährung beschäftigt.

Hier ein paar Eindrücke der Kinder:

  • Bei uns war Frau Sentker, eine Ernährungsberaterin zu Besuch. Sie hat uns viel über gesunde Ernährung erzählt. Danach durften wir selbst Brote machen.
  • Jeder hat sich ein lustiges und leckeres Brotgesicht belegt. Es hat großen Spaß gemacht und unsere Brote haben superlecker geschmeckt.
  • Ich habe zum ersten Mal einen Apfel gegessen und der war sogar sehr lecker.
  • Wir haben unsere selbstgemachten Pausenbrote ziemlich schnell verputzt. Wer noch Hunger hatte, durfte sich noch ein Brot machen.
  • Wir haben auch Apfelsaftschorle getrunken. Es hat großen Spaß gemacht und auch sehr gut geschmeckt!
  • Solche Brote mache ich auch mal zuhause.

 

Eure 3. Klassen!

Turmschule Leimen
Turmgasse 17
69181 Leimen


Telefon: 06224 / 704-266 (Sekretariat)
Mail: turmschule@leimen.de