Sieger des Staffellaufs

Oberbürgermeister ehrt Sieger des Staffellaufs

Die Schüler der Klasse 4b der Turmschule waren sichtlich aufgeregt, als sie zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Koch und Rektorin Frau Münch im Spiegelsaal des Leimener Rathauses aus der Hand von Oberbürgermeister Herr Reinwald den neu gestifteten Wanderpokal für die Siegermannschaft des ersten Staffellaufs zur Leimener Weinkerwe entgegennahmen.

 

So erlebten Kinder der 4b den Kerwelauf auf der Weinkerwe 2017 und die anschließende Pokalverleihung:

 

An einem Sonntagmorgen um 12.00 Uhr hatte die Klasse 4b einen Staffellauf gegen die 4a. Wir haben an uns geglaubt und haben gewusst, dass das heute was werden kann. Nach den ersten Läufern konnten wir einen guten Vorsprung herausarbeiten. Als alle im Ziel waren, wussten wir, dass wir schneller als die 4a gelaufen waren, aber wie würden wohl die Zeiten der anderen beiden Klassen werden? Gespannt warteten wir alle auf die Siegerehrung, um zu wissen, ob wir Erster waren. Es liefen noch die 4c und die 4d, dann war es so weit, die Siegerehrung stand an. Und als der Bürgermeister sagte, dass die 4b von allen am schnellsten gelaufen war, haben wir ordentlich gejubelt, gefeiert und uns mächtig gefreut.

Linda, 4b

 

Vergangenen Donnerstag (am 19.10.17) durften wir dann zur Pokalverleihung ins Rathaus kommen. Voller Freude betraten wir das Gebäude und wurden schon am Eingang von Herrn Oberbürgermeister Reinwald mit Handschlag begrüßt. Es war unglaublich toll im Spiegelsaal zu stehen und den Pokal zu bekommen. Ein bisschen enttäuscht war Rihards schon, als Frau Koch (unsere Klassenlehrerin) uns erklärte: „Der Pokal ist nicht aus Gold.“ Doch die Aufregung und Freude war zu groß, um wirklich traurig zu sein. Danach machten wir noch ein Foto und gingen glücklich mit dem Pokal in die Schule zurück. Fast vergessen! Wir haben natürlich „Danke“ gerufen und uns verabschiedet.

Lekysha, 4b

Turmschule Leimen
Turmgasse 17
69181 Leimen


Telefon: 06224 / 704-266 (Sekretariat)
Mail: turmschule@leimen.de





Ihre E-Mail-Adresse *

Ihre Nachricht