Rund um das Thema Apfel

Das war lecker!

 

Am Dienstagmorgen zog ein herrlicher Duft von frisch gebackenen Waffeln durch das ganze Schulhaus.

Passend zum ersten großen Sachkundethema  „Der Apfel“, bereiteten zwei der fünf 1. Klassen frische Apfel-Waffeln zu. Mit Freude und Eifer wurden die Äpfel geschnitten und vernascht 😉

 

Apfel 1

Nachdem die Apfelstücke im Teig verrührt waren, begannen fleißige Helfer (vielen Dank an dieser Stelle an die Eltern) mit dem Backen. Jetzt galt es zu warten, bis alle etwas bekamen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Apfel 2

Voller Stolz präsentierten die Kinder ihre Ergebnisse und aßen ALLES auf.

Apfel 3

 

Kleine Apfelkünstler

„Wie sieht so ein Apfel eigentlich von innen aus?“

Das wollten die Erstklässler ganz genau wissen und haben die Äpfel untersucht. Ihre Entdeckungen haben sie in Bildern festgehalten.

Apfel 4

Nachdem wir die Äpfel untersucht haben, kam die Frage auf: „Und was machen wir jetzt damit?“.

Die Äpfel hatten schon viele braune Stellen und Wurmlöcher, so dass man sie nicht mehr essen konnte.   Und so haben wir sie als Stempel benutzt und Apfelbilder gedruckt.

Apfel 5

Aus den gedruckten Apfelbildern haben wir dann Äpfel mit einem Wurm gebastelt.

Apfel 6

Turmschule Leimen
Turmgasse 17
69181 Leimen


Telefon: 06224 / 704-266 (Sekretariat)
Mail: turmschule@leimen.de





Ihre E-Mail-Adresse *

Ihre Nachricht