Sportprojekte

Fußballturnier2018

Das Team der Turmschule Leimen erreichte am 28.Februar 2018  beim Jugend trainiert für Olympia Fußballturnier in Walldorf den 3.Platz in der Gruppe A. Super gespielt haben Nikita (4a), Felix (4a), Ari (4b), Tim (4b), Lukas (4b), Abdul (4c), Andrei (4c), Abbas (4c). Vielen Dank an die Eltern für ihre Unterstützung!

Handball

Am 5.12.2017 fand für alle 2. Klassen der Turmschule der Unterricht in der Sportparkhalle in Form eines Handballtages statt. Die Kultur- und Sportgemeinde (KuSG) Leimen ermöglichte uns einen Einblick in den Handballsport.

Nach einer kurzen Einführung ging es auch schon los mit dem Training. Geübt wurde an acht verschiedenen Stationen, bei denen es darum ging, Seil zu springen, den Ball geschickt zu rollen, zu passen, zu prellen und zu werfen und natürlich Handball zu spielen.

Mit vollem Eifer waren die Kinder bei der Sache – rannten, spielten und hatten Spaß, so dass sich am Ende des Vormittags alle über eine Urkunde freuen durften.

Rugby

Rugby-Training an der Turmschule

In der Zeit vom 13.11. – 01.12.2017 stand der Schulsport ganz unter dem Motto Rugby.

Herr  Leimert  und Nikita, von der Wild-Rugby-Academy ( WRA ) unterstützten den Schulsport mit typischen Spielabläufen aus dem Rugby.

Die Regeln wurden erklärt und Spielabläufe und Techniken vermittelt. Reaktion, Schnellkraft, Ausdauer und Teamgeist wurden hierbei spielerisch gefördert.

Beim Rugby-Tennis und touch-Rugby ist das passen und fangen des Rugby-Balls eine Herausforderung.

Die Schüler/Innen erfreuten sich an den außergewöhnlichen Inhalten und lernten eine neue aufstrebende Sportart kennen. Die Kooperation ist eine Bereicherung unseres Schulsports und weckt das Interesse für den Sport im Verein.

Die Turmschule bedankt sich beim WRA für die kurzweiligen Inhalte und das Wecken von Interesse bei den Schülern.

Anja Weis

Weitere INFOS auf der Homepage :

sport9