Sinne Kl.2

Sinnenparcours in der Klasse 2a

Unsere Klasse gestaltete einen Sinnenparcours. Jeder fertigte eine Station zu den Sinnen an. Beim Hörmemory hörten wir verschiedene Geräusche: Schrauben, Geldstücke, Nahrungsmittel, Reis und vieles weitere. In Fühlboxen konnten wir Gegenstände fühlen, zum Beispiel Stoff, einen Stein oder einen Stift. Wir schmeckten Gewürze. Das war schwierig. In Duftgläsern sollten Gerüche gefunden werden. Beim Memory für den Sehsinn mussten wir zwei gleiche Teile finden. Am Tastbrett gab es viele Materialien zum Fühlen. Auch die Kinder der Klasse 2b probierten unsere Stationen aus. Alle hatten sehr viel Spaß an den Stationen.

Mit allen Sinnen fühlen

Zum Abschluss der Themeneinheit „ Unsere Sinne“ durfte jedes Kind der Klasse 2b eine eigene Fühlbox gestalten und mit verschiedenen Materialien zum Ertasten befüllen. In der letzten Stunde ging es dann mit Freude los mit dem Fühlen. Später kam auch noch die Klasse 2c mit ihren eigenen Fühlboxen zu Besuch, so dass wir ein richtiges Fühl-Fest hatten.