Frühlingskonzert

Frühlingskonzert der Turmschule Leimen

Am Freitag, den 20. April 2018, lud die Turmschule Leimen ihre Gäste zu einem Frühlingskonzert im Melanchthonsaal ein. Voller Vorfreude und Engagement hatten Schüler von der ersten bis zur dritten Klasse kleine musikalische und kreative Beiträge rund um das Thema Frühling einstudiert. Eine Verköstigung mit Kuchen und Getränken organisierten die vierten Klassen. Ab 16 Uhr wurden die Türen geöffnet und die Schülerschaft begeisterte ihre Gäste, unter die sich auch Oberbürgermeister  Hans D. Reinwald gesellte, mit Lobliedern auf den Frühling, vertonten Gedichten, instrumentellen und theatralischen Darbietungen sowie schwungvollen Tänzen. Abgerundet wurde das Konzerts durch zwei mehrstimmig gesungene Beiträge des Lehrerchors. Das Highlight des Tages bildete, der von allen Schülern zum Abschluss gesungene Turmschulsong.