Kerwelauf

Staffellauf der 4. Klassen bei der Leimener Weinkerwe

Ein Riesenrad, das seinem Namen alle Ehre machte, ein großer Autoscooter auf dem Platz, den bislang immer die Steinberghalle belegt hatte; viele Neuerungen konnten auf der diesjährigen Leimener Weinkerwe bestaunt werden. Und auch die Turmschule war mit dabei. Pünktlich um 12.30 Uhr am Sonntagmittag versammelten sich 10 Vertreter aus allen vier 4. Klassen zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen vor dem Haupteingang, um sich für den bevorstehenden Staffellauf bereit zu machen. Trikots wurden übergezogen, die Stoppuhren auf Null gestellt und die Nerven bei einigen ganz Aufgeregten beruhigt. Danach blieb noch genügend Zeit, die Strecke einmal gemeinsam abzulaufen. Gestartet wurde unterhalb des Rathauses (Rathausstraße / Ecke Turmgasse), die Rathausstraße entlang und an der Ecke Hessengasse befand sich der Übergabepunkt. Viele freiwillige Eltern hatten sich eingefunden, die Strecke mit Absperrband zu markieren. Auch deshalb konnte Oberbürgermeister H. Reinwald pünktlich um 13.00 Uhr zuerst für die Klassen 4a und 4b und später für die Klassen 4c und 4d das Startsignal geben. Angefeuert durch die zahlreichen Zuschauer, die links und rechts die Strecke säumten, gaben alle vier Klassen ihr Bestes, um eine möglichst gute Zeit zu laufen. Denn schließlich wartete neben dem Sieg auch eine ordentliche Siegprämie für die Klassenkasse. Daher war es nicht verwunderlich, dass am Ende nur wenige Sekunden über die endgültigen Platzierungen entschieden.

Die Siegerehrung fand direkt im Anschluss auf der großen Bühne am Kerweplatz statt. Alle Klassen standen gemeinsam auf der Bühne und wurden von Oberbügermeister H. Reinwald ausdrücklich für ihre tollen Leistungen gelobt. Jedes Kind erhielt eine Medaille und die Klassensprecher bekamen die Urkunden und Preisgelder überreicht.

Die Platzierungen in der Übersicht:

  1. Platz – Klasse 4b
  2. Platz – Klasse 4a
  3. Platz – Klasse 4d
  4. Platz – Klasse 4c

Rundherum eine sehr gelungene Veranstaltung, die den Kindern viel Freude bereitet hat.

Turmschule Leimen
Turmgasse 17
69181 Leimen


Telefon: 06224 / 704-266 (Sekretariat)
Mail: turmschule@leimen.de





Ihre E-Mail-Adresse *

Ihre Nachricht