Schul-Weihnachtschor

Auftritt des Schul-Weihnachtschors auf dem 41. Leimener Weihnachtsmarkt

Es war genau am 1. Advent. Bereits zum zweiten Mal in Jahresfolge waren die Schüler der Turmschule dem Aufruf ihrer Rektorin Frau Münch gefolgt und hatten einen Weihnachtschor gebildet. Sie kamen gerne und sie kamen in Scharen, sangen viele Male gemeinsam fleißig in der Alten Aula der Turmschule und probten für ihren Auftritt auf dem Leimener Weihnachtsmarkt. So viele Kinder waren es, dass aus dem ursprünglich einen Auftritt am Sonntag zwei Auftritte anangiert wurden. Der Himmel schickte passende Schneeflocken und der gut besuchte Weihnachtsmarkt war ab 17 Uhr um eine Attraktion reicher. Dann nämlich versammelten sich die Erst- und Drittklässler des Weihnachtschors auf der Bühne vor dem Georgi-Brunnen auf dem Marktplatz und präsentierten unter Leitung von Frau Münch ihr musikalisches Programm. Später dann auch die Zweit- und Viertklässler. Ein Schneeflockenlied, Weihnachtslieder  in verschiedenen Sprachen wie „Feliz Navidad“ und „We wish you a merry christmas“, aber  auch die bekannten Lieder „Alle Jahre wieder“ und die „Weihnachtsbäckerei“ luden zum Mitsingen ein, erwärmten das Herz und erfreute das Publikum ganz außerordentlich. Auch den Kindern hat der Auftritt viel Freude bereitet.

 

Wer weiß, vielleicht wird der Weihnachtschor ja zu einer schönen Tradition an der Turmschule? Das Motto könnte dann heißen: Alle Jahre wieder!

B.Propp

Turmschule Leimen
Turmgasse 17
69181 Leimen


Telefon: 06224 / 704-266 (Sekretariat)
Mail: turmschule@leimen.de





Ihre E-Mail-Adresse *

Ihre Nachricht