Antolin-Wettbewerb 2016/17

Fleißige Leser ausgezeichnet und belohnt

Auch in diesem Schuljahr haben sich wieder sehr viele Schülerinnen und Schüler unserer Turmschule am Antolin-Lesewettbewerb beteiligt. Antolin ist ein vom Schroedel-Verlag unterstütztes Internetportal zur Leseförderung. Weitere Informationen sind unter www.antolin.de zu finden.

Die Klassen 1 bis 4 erlasen in diesem Schuljahr insgesamt 155 639 Punkte. Jeder zweite Schüler der Turmschule hat sich bei Antolin eingeloggt und las von den dort vorgeschlagenen Büchern. In diesem Schuljahr waren dies insgesamt 5778 Bücher. Eine ganz tolle Leistung!!!

Alle teilnehmenden Kinder erhielten eine Urkunde, auf der ihr Punktestand dokumentiert ist, ein Lesezeichen mit dem Antolin- Raben sowie einen Magneten.

In den Klassenstufen 2 bis 4 erhielten die Kinder mit den höchsten Antolin-Punkte Konten zusätzlich jeweils einen Kinogutschein und Stempelstifte.

Die Klassen, die die meisten Punkte auf ihrem Klassenkonto gesammelt hatten, bekamen natürlich auch einen Klassenpreis.

Auch unsere Erstklässler haben in diesem Schuljahr schon fleißig mitgelesen und Punkte gesammelt. Auch für sie gab es klassenintern kleine Preise und Urkunden.

 

Die Preisträger dieses Jahr sind:

 

  1. Plätze: Selina Sadat, Kl. 2b; Lea Splett, Kl.3b; Kilian und Lukas Mangold, Kl.4a

 

  1. Plätze: Adela Skockova, Kl.2b; Halime Deniz, Kl.3a

 

  1. Plätze: Tahir Karaaslan, Kl.2b; Lekysha Monteau, Kl.3b, Hawin Yilmaz, Kl. 4a

 

Die Klassensieger waren die Klassen 1b, 2d, 3a und 4a

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger und den Siegerklassen!!!

 

Auch ein ganz herzliches Dankeschön an die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a, die das Rahmenprogramm bei der Preisverleihung mitgestalteten.

Turmschule Leimen
Turmgasse 17
69181 Leimen


Telefon: 06224 / 704-266 (Sekretariat)
Mail: turmschule@leimen.de





Ihre E-Mail-Adresse *

Ihre Nachricht